Dienstag, 30. Oktober 2012

VP - SEE Ausgehuniform Oberleutnant Verwaltungsdienst 1952 - 56

Ausgehuniform Winter Oberleutnant Verwaltungsdienst (Merkurstab und grau unterlegte Schulterstücke) 1952 - 56


Detailansich des Dienstgradabzeichens, silbergraues Biesentuch, darauf genähte Plattschnüre Metallgespinst. Die auf der Unterseite angebrachte Lasche aus khaki - Filztuch. Dieses grau wurde nur vom Verwaltungsdienst der VP - SEE verwendet und ist nicht gleich dem Grau der Luftverteidigung ab 1962 bzw. dem des Strafvollzuges ab 1967!

Merkurstab in Cellon - Stickerei und Ärmelstreifen in Metallgespinst, hier noch in der 120 mm langen Ausführung, welche 1950 - 52 in der SEEPOLIZEI Verwendung fand.

Schirmmütze für jüngere Offiziere, Mützenemblem aus Cellon - Stickerei, Schirmdekoration aus Metallgespinst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen