Mittwoch, 20. Juni 2012

Stabsgefreiter Artillerie Drillichuniform 1961 - 64

Drillichuniform für einen Stabsgefreiten der Artillerie um 1961 bis 1964. Jacke mit zwei Taschen, auf 5 Knöpfen schließbar, Fischgrätdrillich, graubraun. So etwa ab 1956 bis 1964 hergestellt. Ab etwa 1964 / 65 wurden die Jacken mit 4 Knöpfen und 4 Taschen, in einem dunklerem grau hergestellt. Auch hatte der Stoff dann nicht mehr das typische Drillichmuster.

Hier mit Tragegestell getragen.


Dienstkragenspiegel für Mannschaften in der zweiteiligen grauen Ausführung 1956 - 65.

Löcher zum anbringen der Koppelhaken an Vorder - und Rückseite. In diesem Fall wurden graue Plasteknöpfe, statt silbernen Metallknöpfen verwendet. Es kommt beides vor. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass für die Schulterstücke / Klappen silberfarbene, und zum Schließen der Jacke graue Knöpfe verwendet wurden.

Innenansicht. Gut zu erkennen sind hier auch die schon von der Dienstjacke M56 bekannten, mittels Knopf verstellbaren Ärmelbündchen.

Herstellerstempel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen